Unser Bund

Wir sind eine Gemeinschaft und wir sind musisch.
Für uns bedeutet musisch, sich kulturell auszutauschen, z.B. in unserer Theatergruppe; und Spaß zu haben an den Musen, die die Menschen überall auf der Welt inspirieren: Musik, Theater und Tanz.

Wir sind eine Studentenverbindung mit dem Blick über den Tellerrand, weil das, was uns verbindet, überall zu finden ist. Wir vereinen Musik und Kultur, unterwegs und zu Hause, Freundschaft und Gemeinschaft.

Seit unserer Gründung 1921 ist unser Bund auf etwa 60 Philistrierte und 7 Aktive herangewachsen.
Als musische, konfessionsungebundene, geschlechtlich gemischte, nichtschlagende, nichtfarbentragende Verbindung sind wir offen für jeden.

Neben einer starken Gemeinschaft verbindet uns unsere Theatergruppe. Die hierbei erarbeiteten Theaterprojekte führen wir nicht nur bundesintern, sondern regelmäßig öffentlich auf.

Unter Kontakt sind E-Mail-Adressen zu finden, mit denen wir erreichbar sind.

Unser Haus

… existiert leider nicht.
Jedenfalls nicht in der Form, in der man es von einer Studentenverbindung erwarten würde.

Wir haben unterschiedliche Veranstaltungsorte, genauere Informationen bitte bei der Aktivitas erfragen.
Gern nehmen wir zu besonderen Veranstaltungen in und um Frankfurt oder bei Reisen durch den SV Übernachtungsgäste bei uns auf. Zwar leider nur in begrenzter Anzahl, aber mit großer Freude!

Am besten bei Bedarf mal bei Kontakt einen Ansprechpartner aussuchen oder an @Info mailen!